FRMWDC’26

WDO eröffnet das Bewerbungsverfahren um den Titel World Design Capital

FRM Bewerbung WDC 03 Typo Designhauptstadt 1800x1200px

Frankfurt RheinMain ist gut aufgestellt

Jetzt muss Frankfurt und die Region in den nächsten Monaten noch einmal alle Kräfte bündeln für die nun folgende Bearbeitungszeit bis zur Einreichung des Bewerbungspakets Ende März 2023.

Der Claim Design for Democracy. Atmospheres for a better life ist gesetzt, mit der Historie der Region eng verknüpft und in den letzten Monaten weit in die Region getragen worden durch das Projektbüro im Museum Angewandte Kunst und die entsprechenden Kooperationspartner:innen in Frankfurt RheinMain.

Durch die vielfältigen Veranstaltungen und die große Tour durch die Region ist eine Bewegung entstanden, die von unterschiedlichsten Institutionen und Akteur:innen der Region inhaltlich aufgegriffen und bespielt wurde und weitergeführt wird. Hier zeigt sich die Stärke des Themas, das sich während der Bewerbungsphase bereits fest etabliert und weitergetragen hat.

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.