FRMWDC’26

Experiment Druck

16.6.–4.9.2022: Experiment Druck im Klingspor Museum Offenbach

Offenbach ist ein maßgeblicher Ort der Druckgeschichte, es gilt als Wiege der Lithografie und die Schriftgießerei der Gebrüder Klingspor zeichnet für gewaltige Innovationen im Bereich der Schriftgestaltung verantwortlich. Offenbach ist allerdings auch heute noch ein lebendiger Ort des Druckens. Nicht nur als Sitz eines der weltführenden Unternehmenfür Druckmaschinen, sondern auch als Ort innovativer Druckkunst, die inkleinen Werkstätten entsteht. Die Ausstellung versammelt junge und experimentelle DruckerInnen sowie „AltmeisterInnen“ und zeigt die Vielfalt einer agilen Szene. Experimentelle Drucke von Picasso, H.N. Werkman oder Antoni Tàpies aus der Museumssammlung komplettieren die Schau.

Druckfestival Hot Printing vom 9.–10. Juli

Vom 8. bis 10. Juli findet das 1. Druckfestival Offenbach „Hot Printing“ in und um das Museum statt. Künstler*innen, Drucker*innen und kleine Werkstätten präsentieren ihre Arbeiten und bieten Werke zum Verkauf. DasFestival wird begleitet von Druckvorführungen, Lesungen und Workshops, außerdem gibt es Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bildschirmfoto 2022 06 13 um 09 55 54
Bildschirmfoto 2022 06 13 um 09 43 02

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.